Samstag, 14. Februar 2015

Winter, winter...*-*!!!

Jaaaaaaa, da bin ich auch schon wieder:P!!!
Also erstmal hatte ich ja erwähnt, dass ich umziehen musste Anfang Januar, also habe ich hier mal ein Bild von meinem neuen Haus:D!
Wie man sieht, haben wir endlich Winter!!!*-* Es ist sogar noch mehr als auf dem Bild, so 30-50 cm und momentan ist es mal wieder schweinekalt, Freitag morgen -23°C, gefühlt -31°C!!! Da werde ich dann doch zur Schule gefahren, anstatt die 2.5 km zu laufen:P!!!

In der Schule läuft es ganz gut, das neue Semester hat angefangen, sodass ich jetzt vier neue Kurse habe: zuerst Sport, dann Englisch, Religion (katholische Schule...) und als letztes Physik! Eigentlich ganz cool, vor allem die Lehrer!!! Der Lieblingssatrz meines Physiklehrers ist "Oooooops, failed my life!", wenn er gerade mal wieder mit dem Smartboard am kämpfen ist...mein Englischlehrer meinte ich würde in ein Monster mutieren nachdem ich eine Impfe in der Schule bekommen hatte und mein Sportlehrer bringt uns Basketball-Techniken mit Arbeitsblättern bei - ansonsten ist alles normal:P!!!

Kommen wir zu eigentlichen Events:

Sonntag, 18.Januar:
Naja, eigentlich war mein Geb ja erst am 19., da dieses aber ein Montag war und jeder beschäftigt war, hatte ich einfach die Feier am Tag bevor...also zuerst habe ich bei meiner ersten Familie übernachtet, die mir dann spontan einen Kuchen kauften und mich überraschten, sodass ich doch tatsächlich weinen musste!!! Dann musste ich sie auch schon wieder verlassen, denn meine neue Familie hatte Freunde eingeladen, um meinen Geb zu feiern.
Ich bekam diesen coolen Kuchen, der 100% Eiskrem ist*-*!!! Außerdem ein paar andere Kleinigkeiten und hatte einfach einen netten Nachmittag/Abend.

Montag, 19.Januar: 
Da ja alles schon am Vortag war, passierte an meinem eigentlichen Geb  nicht wirklich viel! Abgesehen von einem dekorierten Schließfach und einem Button "Birthday Girl" hatte ich einen normalen, kurzen Schultag, denn gegen Mittag wurde ich dann wieder für Rotary abgeholt, wo ich noch einen anderen Kuchen bekam:P!

Donnerstag, 22.Januar bis Montag, 26. Januar:
Ein Trip mit meiner Host Family in ihr Ferienhaus, 3 Stunden nördlich von  hier in einer Ferienhausgegend. Dort oben liegt ungefähr ein halber Meter Schnee und es ist einfach ruhig und chillt out!!! Ich verbrachte die Zeit mit essen, schlafen, spazieren gehen uuuuuuund ein bisschen Wintersport!!! Also ich war langlaufen zum ersten Mal in meinem Leben!!! Mit meinem Host dad, der mich auf Ski stellte und meinte es kann losgehen!!! Ich habe überlebt, auch wenn ich 2x gefallen bin...ein paar Tage später war ich dann nochmal los und es war eindeutig besser!!!*-* 
Hier sieht maaaaaaaannnnnnn einen Eisring!!! Man-made!!! Es ist so kalt hier, dass man einfach Wasser auf eine gerade Fäche schütten kann und ein Eisring entseht!!! Also war ich natürlich auch Schlittschuh laufen:P!

Eine andere Wintersportart auf meinem Programm war dann Schneeschuh laufen:D! Aber nicht mit händelbaren, modernen Plastikschuhen, sondern mit monströsen Holz-Schneeschuhen!!!
Ich lernte, dass der Reiz mit Schneeschuhen ist, entweder auf dem gefrorenen See rumzulaufen (wo man darauf achten muss, dass man nicht von Schneemobilen überrollt wird) oder einfach durch den Wald zu laufen, wo kein Weg ist, es war auf jeden Fall cool!!! Hier sieht man die Spuren, die mein Host dad und ich hinterlassen haben:P!!!
Hier noch ein letztes Bild, über den gefrorenen See, auf dem man auch laufen kann und der mit 30cm Schnee bedeckt ist!!!*-*

In der anschließenden Woche, wieder zu Hause, war dann mehr oder weniger Ferienwoche, denn das Semester war zu Ende, sodass ich mich mit Freunden traf und sogar Sushi essen ging - yummy*-*!!!

Sonntag, 1.Februar bis Mittwoch, 4. Februar:
Das Rotary Winter-Camp stand an!!! Ja, wir waren mehr oder weniger campen, in the middle of nowhere! Wir schliefen mit 8 Leuten in einer rustikalen Kabine, wo all unsere Sachen waren, aber die meiste Zeit waren wir draußen unterwegs (bei -15 bis -20°C!!!). Wir bildeten eine Art Iglu am ertsen Tag (mehr ein großer Schneehaufen), am zweiten Tag lernten wir mit Kompass und Karte umzugehen und Langlauf!!!, außerdem wurde das Iglu dann ausgehöhlt und nach einem gemütlichen Hüttenabend wurde dann in dem Iglu geschlafen!!! Ja, bei ungefähr -25°C habe ich in einem Schneegebilde geschlafen!!! Es war cool*-*, ich war mit 3 weiteren Mädchen und wurde in der Mitte ein wenig zusammen gequetscht, aber immerhin war es nicht zuuuuuuuu kalt, sodass ich doch ganz gut schlief!!!*-* (Das Härteste war wohl, dass man sich am Abend vorher im Iglu umziehen musste:o und am nächsten Morgen den Schlafack verlassen musste!!!). Am nächsten Tag stand dann eine Schneeschuhwanderung an, über den ganzen Tag und es war echt cool!!! Zuerst liefen wir über einen gefrorenen See, hatten Mittag auf einer einsamen Insel, bevor wir dann zurück in den Wald gingen und sogar ein Lagerfeuer machten!!! Abends ging es dann zum Solo sit, wo wir uns mit Zettel und Stift in den Wald begaben, 20 Min im Schnee saßen, alleine, und über Exchange nachdachten!!! Es war echt cool, mit einer Laterne im Schnee zu sitzen und mit halb gefrorenen Fingern unter Vollmond etwas auf Papier zu kritzeln*-* (einer der Momente, die man am liebsten festhalten würde!!!). Anschließend gab es noch eine kleine Party und eine die andere Hälfte der Truppe durfte in die Iglus verchwinden... am nächsten Tag ging es dann nur noch nach Hause, aber auch dies nicht ohne Abenteuer, denn wir durften 2-3km laufen, weil unser Bus nicht an einem feststeckenden Bus vorbei kam-.-!!!
Leider habe ich kaum Bilder, weil es einfach zu kalt war, um die Handschuhe auszuziehen, aber es gibt ein Bild mit mir und meinem Gepäck: 
Ja, mit diesem Gepäck habe ich überlebt:P!!!

Das war es dann auch schon wieder von mir, ich hatte noch zwei Curling Spiele, die wir sogar gewinnen konnten und habe heute als Freiwillige in einer Kirche bei einer Ausstellung über Pflanzen geholfen...

Ach, ICH HABE HALBJÄHRIGES HEUTE!!!*-*

Ok meine Lieben, alles Gute aus dem kalten Kanada, lasst es euch gut gehen:D!!!